Über uns

"Ein guter Anfang braucht Begeisterung

- ein gutes Ende braucht Disziplin"

Seit mehr als 25 Jahren für Innovation und Nachhaltigkeit

„Seit über 25 Jahren steht die Tirak Trading GmbH für innovative Themen und Nachhaltigkeit.

Die globalen Herausforderungen die auf uns zukommen werden immer mehr ersichtlich. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind unser Antrieb auf der Suche nach technischen Innovationen, welche wir gemeinsam mit Partnern entwickeln und im Markt platzieren.“

Murat Tirak, Gründer und Geschäftsführer

AdobeStock 269602199 - -

Über Tirak Trading

Willkommen bei Tirak Trading GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in Ravensburg.

Die Tirak Trading GmbH ist ein Unternehmen mit einer mehr als 25-jährigen Historie. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, nachhaltige und innovative Entwicklungen und Produkte, gemeinsam mit unseren Partnern, am Markt zu platzieren. 

Hierzu arbeiten wir international mit erfahrenen Partnern und Experten aus der Industrie, der Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um bestmögliche Lösungen für Sie zu entwickeln.

Mit unserer Marke 3Senso sind wir angetreten Nachhaltigkeit zu fördern und konzentrieren uns hierbei auf alle Themen rund um die Inhalte Energie erzeugen, Energie speichern und Energie anwenden. Unser Ziel ist es, Gewerbe und Industrie wettbewerbsfähiger und nachhaltiger zu machen, als auch die Energiewende voranzutreiben.

Unsere Vision ist es, dass wir uns für eine bessere Zukunft einsetzen möchten. Wir glauben daran, dass wir durch unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Energiewende dazu beitragen können, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. Unsere Mission ist es daher, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele im Bereich der erneuerbaren Energien zu erreichen und Ihren Energiebedarf zu senken.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine gewichtige Rolle in der Branche einzunehmen und unser Wissen und unsere Erfahrung in diesem Bereich ständig zu erweitern. Wir arbeiten hart daran, innovative Lösungen anzubieten und unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten.

Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten mit einer Leidenschaft für Innovationen und erneuerbare Energien. Wir sind stolz darauf, dass wir uns auf dem Markt etabliert haben und unseren Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anbieten können.

Unser Angebot umfasst neben klassischem Energievertrieb für Strom und Gas unter anderem unser Eigenprodukt, die innovative und hochwertige Infrarotheizung von 3Senso, aber auch hochwertige Balkonkraftwerke, komplette Solaranlagen mit Batteriespeicherlösungen, als auch Energieaudits für Gewerbe- und Industriebetriebe. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten und Experten zusammen, um sicherzustellen, dass wir exzellente Produkte auf dem Markt anbieten können.

Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und arbeiten hart daran, unseren Kunden einen perfekten Service zu bieten. Unser Ziel ist es, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen und sie bei jedem Schritt ihrer Reise in Richtung erneuerbarer Energien und nachhaltiger Energieanwendung zu unterstützen.

Gemeinsam setzen wir uns so für eine nachhaltigere Welt ein, mit dem Ziel den CO2-Ausstoß sukzessive und im Rahmen unserer Möglichkeiten zu senken.

Getreu nach dem „KAIZEN“-Prinzip* – lieber reale Ergebnisse in kleinen Schritten zu erreichen, als auf der Suche nach dem großen Ganzen auf der Strecke zu bleiben.

Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das sich für eine bessere Zukunft einsetzt. Wenn Sie Fragen haben oder mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

*) Aus Japan stammendes, auf einer Philosophie der ewigen Veränderung beruhendes Konzept der Unternehmensführung, das darin besteht, einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Ganz zu halten. 

ueber uns Bild 3 komp 15MB - -

"Let's change the world"
- gemeinsam für unsere Zukunft -

Foto Murat rund 1 - -

Murat Tirak

CEO und Gründer

Murat ist Gründer und Inhaber der Tirak Trading GmbH und seit über 35 Jahren mit Leidenschaft unternehmerisch tätig.

Aufgrund seiner technischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildungen hat Murat ein ausgeprägtes Gespür für Synergien und technische Innovationen.
Als langjähriger Berater für internationale Holdinggesellschaften und mittelständische Unternehmen verfügt Murat über eine sehr breite Branchenerfahrung und eine große Expertise im Business Development, Projektmanagement sowie im multikulturellen, internationalen Geschäftsumfeld.

Murat verantwortet neben seiner Rolle als Geschäftsführer und CEO vor allem den Vertrieb, wo sein Herz hängt.

Foto Uwe rund 1 - -

Kai Uwe Kapler

COO und technischer kopf

Kai ist selbst seit über 15 Jahren unternehmerisch tätig und verfügt über ausgeprägte Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement, Prozessplanung- und optimierung, Business Reorganisation und Finance & Controlling sowie E-Commerce. Fast 20 Jahre lang war er als Ingenieur in der Automotive Industrie unterwegs, bevor er als Freelancer den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hatte. 

Das letzte große Projekt als Entrepreneur war der Aufbau einer großen E-Commerce Plattform. Dort war er in der Rolle des CEO verantwortlich für das Finance & Controlling, HR, aber auch für die Kapitalbeschaffung bei Investoren. 

Bei 3Senso ist Kai als Chief Operating Officer verantwortlich für alle operativen Prozesse, die Qualitätssicherung und für den Einkauf.

Gemeinsam unschlagbar!

Murat und Kai sind seit Jahren ein eingespieltes Team, das sich blind versteht. Zusammen treiben wir unsere Vision voran, innovative Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Murat ist unser kreativer Vertriebsgeist und ein exzellenter Netzwerker. Er hat ein ausgeprägtes Gespür für Trends und spannende Produkte. Seine Ideen sind innovativ und seine Herangehensweise ist dabei immer unkonventionell und kreativ. Er denkt außerhalb der Box und bringt frischen Wind in unser Unternehmen. In den Gesprächen setzt er auf eine offene Kommunikation und geht stets auf Augenhöhe mit seinen Gesprächspartnern um.

Kai ist der Kopf und Denker unseres Teams. Er strukturiert die innovativen Ansätze und Ideen von Murat und macht sie ready for use. Kai “the Brain“ arbeitet sich durch seine analytische Herangehensweise immer schnell und tief in neue Themen ein und sorgt dafür, dass wir stets auf dem neuesten Stand sind und uns dabei immer wieder neu erfinden können. Er behält auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und findet immer super Lösungen. Dabei behält er stets den Überblick über alle Prozesse und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft.

Rückruf

Füllen Sie das folgende Formular aus und unser Team wird Ihnen gerne weiterhelfen